Montag, 4. April 2016

5. Klasse: "Mein Freund" ("Meine Freundin")

1.     Alle wissen, dass Freunde immer wichtig sind.
2.    Es ist wichtig, wenn dein Freund dich gut versteht.
3.    Mein bester Freund (beste Freundin) heißt _____________________.
4.    Er(Sie) ist __________Jahre alt.
5.    Wir sind schon lange befreundet.
6.    _____(Name)______ist immer fröhlich und hat viele gute Ideen.
7.    Mein Freund(Meine Freundin) ist ________(nett, klug, hilfsbereit, fleißig, lustig, sportlich, ...).
8.    ___________interessiert sich für _______________(Internet, Musik, Bücher, ...).
9.    Seine(Ihre) Augen sind _______________ (blau, grau, grün, braun).
10.  Seine (Ihre) Haare sind (blond, (nicht) dunkel, lockig, kurz, lang)______________.
11.   Seine (Ihre) Nase ist (klein, groß, lang, stumpf) ____________.
12.  Mein Freund (Meine Freundin) kann gut ________________(tanzen, singen, malen, schwimmen, Gedichte schreiben, Schi/ Schlittschuh/Rollschuh laufen, Skateboard/Fahrrad fahren, Fußball/Volleyball/ Klavier/Gitarre spielen).
13.  Wir gehen zusammen spazieren, _____________________ (machen Hausaufgaben, gehen ins Kino, spielen am Computer).

14.  Ich denke, dass _____(Name)______ mein bester Freund (meine beste Freundin) ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen