Donnerstag, 22. Oktober 2015

5.Klasse: Thema №3 "Mein Lieblingstier"

1. In der Stadt leben viele Tiere und Vögel.
2. Viele Menschen haben zu Hause Katzen, Hunde, Hamster, Schildkröten, Fische, Kaninchen, Meerschweinchen, Papageien, Kanarienvögel.
3. Die Haustiere leben mit den Menschen zusammen.
4. Wir müssen sie füttern und sauber halten.
5. Die Haustiere machen den Kindern viel Spaß.
6. Die Kinder spielen und gehen mit den Haustieren Gassi.
7. Jedes Kind hat ein Lieblingstier.
8. Mein Lieblingstier ist __________________ .
9. Mein(e) __________________ heißt __________________ .
10. Er/sie ist __________ Jahre alt.
11. Dieses Tier frisst __________________ (Trockenfutter, Fleisch, Fisch, Knochen, Gras usw.) besonders gern.
12. Mein(e) __________________ kann __________________ (gut Mäuse fangen, schön singen, lange schlafen, laut schnurren usw.).
13. __________________ ist mein Lieblingstier, denn er/sie/es __________________ (spielt mit mir, sieht schön aus, braucht wenig Futter, ist sehr sauber usw.).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen